Blog

Aktuelles und Tipps · Tipps und Checklisten

Wie kann ich Chef und Kollegen von neuen Ideen überzeugen?

9. Juli 2018 /

Nichts ist demotivierender als neue Ideen vorzuschlagen und abgeschmettert zu werden. „Chef, ich habe da mal eine Idee!“ überzeugt aber leider selten. Also müssen Sie sich klar werden, warum Ihre Idee vielleicht auf Widerstand stoßen könnte. Das ist Ihr Ansatz zur Argumentation. Hier ein paar kleine Tipps: ... mehr

Aktuelles und Tipps

Marketingtrends für den Mittelstand

13. Juni 2017 /

Gestern durfte ich den Tag des Marketings in Erfurt eröffnen. Knapp 30 Vertreter der Thüringer Wohnungswirtschaft waren zusammengekommen, um sich über Trends im Marketing zu informieren und sich neue Impulse für die alltägliche Arbeit zu holen. Ich habe ein paar Trends vorgestellt, die für die Werbung des Mittelstands bereits relevant ist. Hier gibt's einen Überblick. ... mehr

Aktuelles und Tipps

Eine guter Anfang für eine gute Geschichte

5. Januar 2017 /

Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere, obwohl sie ähnliche Produkte anbieten? Meist stecken die besseren Geschichten hinter den erfolgreicheren Produkten. Mit gutem Storytelling können Unternehmen Vertrauen in ihre Produkte aufbauen. Und wenn es gelingt, eine gute Vision ins Zentrum zu stellen, ist die komplette Kommunikation authentisch. Hier ein kleiner Einblick. ... mehr

Aktuelles und Tipps

„Die entscheidenden Impulse kommen von draußen“

15. November 2016 /

Dass man sich im Alltag mal einen Rat von außen holt, ist gängige Praxis. Dass man inzwischen auch die Kunden als Impulsgeber und Innovatoren nutzt, trauen sich noch nicht viele Unternehmen. Aber eigentlich ist dieser Blickwinkel logisch: Schließlich sind die Kunden diejenigen, denen Produkte und Leistungen (von morgen) gefallen müssen. Warum also nicht deren Innovationskraft nutzen? … ... mehr