Diese Frage wird uns immer wieder gestellt. Pauschal gibt’s hier keine Antwort, denn die fortschreitende Entwicklung von digitalen Möglichkeiten bringen immer neue Anregungen. Ich empfehle Folgendes:

  • Auf alle Fälle müssen Sie optisch professionell und modern wirken – das trifft vor allem auf Fotos von Wohnung, Umfeld und Objekt zu. Wir alle, auch Sie, sind sicher Fan schöner Bilder – besonders im Internet. Was nicht gut aussieht, fällt durch!
  • Beobachten Sie aufmerksam die Werbung anderer Branchen und überlegen Sie, was für Sie passen könnte. Hotel- und Tourismusmarketing sind der Wohnungsbranche am nächsten, sodass Sie hier auch am einfachsten Anregungen finden.
  • Überlegen Sie, wen Sie erreichen wollen und dann gehen Sie deren Tagesablauf durch und überlegen, wo Sie die Leute antreffen (Medien, Orte). Daraus ergeben sich oft gute Ideen. Zudem vermeiden Sie so Streuverluste.
  • Gucken Sie nicht bei Wettbewerbern ab, das ist peinlich 😉
  • Machen Sie mal einen Workshop zu Zukunftstrends und überlegen Sie, was davon für die Wohnungswirtschaft interessant ist. PS: Ich helfe Ihnen gern dabei.
  • Denken Sie crossmedial, d. h. vernetzen Sie Ihre Kommunikation so dicht, wie möglich.
  • Googeln Sie immer mal aus Sicht von Wohnungssuchern – ganz neutral, also z. B. „Wohnung mieten in Leipzig“ und schauen Sie sich die Ergebnisse an. Achtung: Tun Sie das im Inkognitomodus Ihres Browsers, damit Google Sie nicht erkennt und die Suchergebnisse entsprechend neutral sind.

Sie wollen ganz konkret wissen, was zu Ihnen passt? Dann bin ich gern für Sie da!