Gestern durfte ich den Tag des Marketings in Erfurt eröffnen. Knapp 30 Vertreter der Thüringer Wohnungswirtschaft waren zusammengekommen, um sich über Trends im Marketing zu informieren und sich neue Impulse für die alltägliche Arbeit zu holen. Die wichtigsten Thesen und Trends, die heute bereits für den Mittelstand relevant sind, habe ich kurz für Sie zusammengestellt – konkrete Beispiele erörtere ich Ihnen gern persönlich in einem Impuls-Workshop. Nehmen Sie einfach Kontakt auf!

  • Information und Werbung werden mobiler
  • Reaktion in Echtzeit wird erwartet / angestrebt
  • Mediennutzung wird vielfältiger
  • Storytelling und Content – überzeugende Inhalte gewinnen wieder an Bedeutung
  • Nutzerverhalten dominiert – der Trend geht vom Push zum Pull
  • bewegte Bilder setzen sich in immer mehr Medien durch
  • der Kunde ist mächtiger: Kritiker, Empfehler, Mitgestalter
  • virtuelle und reale Welten verschmelzen immer mehr (Augmented Reality)

Was dies im Einzelnen bedeutet und inwiefern Sie diese Trends für Ihr Marketing sinnvoll nutzen können, lote ich gern mit Ihnen konkret aus. Wer Interesse am Handout zum Vortrag hat, kann sich gern per Mail bei mir melden. Ich schicke den Überblick mit den Links und Beispielen gern zu.