6 Beratungsthemen für die Wohnungswirtschaft
Immer neue Marketingtrends strömen auf uns ein, die Mediennutzung ändert sich rasant… Aber was ist wirklich für die Wohnungswirtschaft geeignet? Ich helfe Ihnen, die passenden Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Ein paar mögliche Themen speziell für die Wohnungswirtschaft habe ich Ihnen hier zusammengestellt.
- 1
Strategien und Maßnahmen zur Vermietung
Sie planen Baumaßnahmen oder haben punktuell Vermietungsschwierigkeiten? Ich schaue mir Ihren Standort, das Umfeld, Ihre Angebote und Zielgruppen genau an und entwickle mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Ideen und konkrete Werbemaßnahmen – immer mit dem Blick auf ein gesundes Aufwand-Nutzen-Verhältnis.
- 2
Ungenutztes Potenzial Ihres Marketingauftritts aufspüren
Sie haben das Gefühl, Ihr Unternehmensauftritt bzw. Ihr Marketing müssten mal auf den Prüfstand? Holen Sie sich eine unabhängige Stärken-Schwächen-Betrachtung. Aus der Erfahrung und Beobachtung der Wohnungsbranche in ganz Deutschland kann ich Ihnen klare Potenziale aufzeigen und konkrete Handlungsempfehlungen aussprechen.
- 3
Neuer Schwung und klare Richtung für Ihr Marketing
Sie machen eine super Öffentlichkeitsarbeit, ihr Webauftritt ist halbwegs aktuell, Ihre Mitarbeiter sind fleißig und motiviert – aber irgendwie fehlt der Schwung? Hier hilft es, wenn mal alle Akteure an einem Tisch zusammenkommen. Dann nehmen wir Ihre Aktivitäten unter die Lupe und schauen, was sich verknüpfen und optimieren lässt. Ich moderiere den Prozess, gebe Impulse, helfe Ideen zu entwickeln und Sie werden sehen, dass schon kleine Schritte Ihre Arbeit beflügeln!
- 4
Die richtigen Marketingtrends nutzen
Sie wollen sich einen Überblick verschaffen, was es für Trends im Marketing gibt und wie interessant oder wirtschaftlich diese für Ihr Wohnungsunternehmen sein können? Dann machen wir gemeinsam einen Workshop, in dem ich Ihnen einen Überblick präsentiere, Ihnen aktuelle Anwendungsbereiche für die Wohnungswirtschaft zeige und wir gemeinsam das jeweilige Pro und Contra für Ihr Unternehmen diskutieren.
- 5
Online-Marketing – was passt zu Ihnen?
Ob Wohnungssuche oder Mieterservice – immer mehr wird online erledigt, oft sogar unterwegs mit dem Smartphone. Wie wollen Sie künftig „dabei“ sein? Facebook, Youtube, Google, Regionale Webseiten … welche Lösungen passen zu Ihnen und Ihren Zielgruppen? Ich führe Sie durch den Angebotsdschungel und erörtere mit Ihnen Vor- und Nachteile für Ihr Unternehmen.
- 6
Mieterbindung • Mieterloyalität
Auf einer Skala 1-10 – wie sicher sind Sie, dass Ihre Mieter zuerst Sie als Vermieter fragen, wenn sie sich mit Umzugsgedanken tragen? Ich entwickle mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Ideen, wie Sie Ihre Mieterbindung verbessern und so Stück für Stück der „10“ näher kommen.