Strategien und Ideenentwicklung in der Marketingpraxis der Wohnungswirtschaft

Besonders in Wohnungsunternehmen managen oftmals „Quereinsteiger“ das Marketing und das meist noch „nebenher“. Zudem fehlt in der Regel die Zeit, sich mit aktuellen Chancen und Trends im Marketing zu beschäftigen. Die Folge: Man schmort im eigenen Saft, macht nach, was andere machen und verschwendet häufig Geld für wenig wirksame Maßnahmen.

Sie haben jetzt die Gelegenheit, sich selbst oder Ihre Marketingmitarbeiter fit zu machen. Lernen Sie aktuellstes Marketingwissen, entwickeln Sie kreative Ideen für Ihr Unternehmen und trainieren Sie professionelle Methoden für Ihr Marketing. Aktuell biete ich einen Kurs über den Verband der Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an. Wenn Ihr Unternehmen in einem anderen Bundesland liegt oder die aktuellen Termine nicht passen, melden Sie sich gern bei mir. Ich versuche dann mit weiteren Interessenten einen Kurs für Sie zusammenzustellen.

Ihre Vorteile:

  • viele konkrete Ideen für Ihre Werbung – offline und online
  • Checklisten, Fragetechniken, Methoden zur Erarbeitung Ihrer Marketingstrategie
  • konkrete Impulse für Zielgruppen- und Quartiersmarketing sowie zur Mieterbindung
  • wenn Sie wollen „ganz nebenbei“ professionelles Feedback zu Projekten Ihres Unternehmens

In allen Modulen ist es egal, ob Ihr Unternehmen über 500 oder 15.000 Wohnungen verfügt. Die Kursgestaltung orientiert sich an dem konkreten Wohnungsmarkt in Thüringen. Und wenn Sie eigene Fallbeispiele einbringen, werden die Ergebnisse noch konkreter für Sie.