Iris Palme Marketingberatung

Marketing Beratung & Coaching

Mit Expertenrat und Coaching zur erfolgreichen Marketingstratgie

Marketing Beratung & Coaching

Mit Expertenrat und Coaching zur erfolgreichen Marketingstratgie

  • ANLÄSSE
  • METHODEN
  • REFERENZEN
  • Egal, ob Sie vor ungewöhnlichen Herausforderungen stehen oder einfach mal etwas Neues wagen wollen – bei mir finden Sie fachlichen Rat und kreative Inspiration:
  • Entwicklung einer Marketingstrategie
  • Positionierung und Entwicklung einer Corporate Identity – mit klarem Außenblick, Coaching und Expertenrat zu neuem Selbstbild und Kommunikationsstrategie
  • Erschließung neuer Kundengruppen oder neuer Märkte, damit Ihr Umsatz steigt
  • Marketingziele schärfen und Schwerpunkte setzen, damit Ihr Budget so effizient wie möglich eingesetzt wird
  • Aktuelle Werbemaßnahmen auf den Prüfstand stellen, damit Sie Ihr Werbebudget künftig noch optimaler ausnutzen
  • Marketingimpulse, damit Sie aus eingefahrenen Wegen herausfinden und wieder mehr Fahrt aufnehmen
  • Ideen und Maßnahmen für mehr Kundenbegeisterung und -loyalität, damit Sie mehr Empfehlungen erhalten und weniger Neukunden werben müssen
  • Pitchberatung, z. B. zum Relaunch der Homepage, zu Corporate Identity, damit Sie alle Aspekte im Vorfeld bedenken können
  • Mit Kreativitätstechniken, klassischen Methoden der Analyse und Strategieentwicklung, Techniken aus dem Systemischen Business Coaching gepaart mit Einfühlungsvermögen führe ich meine Kunden zum Ziel:
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Interviews und klassische Beratungsgespräche
  • Oft nutze ich auch Elemente des Systemischen Business Coachings, damit alle Ergebnisse letztendlich optimal auf Ihre Ressourcen zugeschnitten sind
  • Kreativtechniken setze ich auch im Beratungsprozess ein – idealerweise, wenn mehrere am Prozess beteiligt sind, damit die Fülle der Ideen möglichst groß ist
  • Analyse- und Bewertungstools, wie z. B. SWOT, um alle Aspekte strukturiert zu visualisieren und zudem Chancen und Risiken stets im Blick zu behalten
  • Teamcoaching, wenn die Mitarbeiter in die Prozesse einbezogen werden sollen
  • Impulsvorträge öffnen den Blick für Trends, Chancen und Risiken.
  • Moderation, wenn Sie nur im Prozess, jedoch nicht im Inhalt geführt werden wollen
  • Hier finden Sie ein paar Projektbeispiele aus den letzten beiden Jahren meiner Arbeit. Genauere Ausführungen finden Sie in meinem Blog.
  • Baugenossenschaft Leipzig eG – Pitchberatung, Sloganentwicklung
  • DKB Immobilien AG – Kommunikationskonzept, regionale Marketingkonzepte, Kampagnen, Public Relations, laufende Beratung
  • Gewo - Geraer Wohnungsgesellschaft mbH – Marketingkonzept, Kampagnen, Public Relations, laufende Beratung
  • GWG - Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien (Halle) – Positionsbestimmung, Zielgruppenkonzepte, laufende Marketingberatung
  • regiocom Halle GmbH – Beratung, Ideen und Kampagne zur Mitarbeitergewinnung
  • TAG Wohnen & Service GmbH – Branding, regionale Marketingkonzepte, Kampagnen, Public Relations, laufende Beratung
  • Tanzhaus Daniel Decker (Halle) – Beratung zu Marketingmaßnahmen zum Unternehmensstart
  • Wohnungsgenossenschaft "Karl Marx" Potsdam eG – Workshop Mitgliederkommunikation, Pitchberatung zum Homepagerelaunch
  • Wohnungsgenossenschaft Mühlhausen eG – Strategieberatung, Konzept Baumarketing

Iris Palme beeindruckt durch Freundlichkeit, Scharfsinn und Kreativität. Bei unserem ersten Gespräch mit ihr war ich begeistert, wie es ihr gelang, aus nur drei Schlagworten die Tiefenstruktur meines Unternehmens sichtbar zu machen und daraus folgend wirksame und kreative Marketing-Ideen zu entwickeln. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Coaching.

Daniel Decker

Tanzhaus Daniel Decker

Methodischer Ansatz

Methodisch bewege ich mich zwischen Marketingberatung und Marketingcoaching. Zum einen biete ich umfassendes Marketing-Know-how, Expertenwissen und Beratungstools, was mich durchaus zum Berater macht. Andererseits ist es mir wichtig, dass der Kunde sich selbst intensiv einbringen kann. Und dafür verwende ich Coachingmethoden. Dieser Mix in der Beratung zu Marketing und Kommunikation ist zwar recht ungewöhnlich – aber umso erfolgreicher. Denn durch die Einbindung meiner Kunden in den Entwicklungsprozess sind alle Ergebnisse genau passend. Und wenn wir die Mitarbeiter in den Prozess einbeziehen, tragen sogar alle die Ideen und Maßnahmen mit.

Egal, welche Frage im Marketing Sie gerade beschäftigt – lassen Sie uns drüber reden!

Ihre Vorteile

  • Lösungsideen, Konzepte und Maßnahmen für mehr Kunden und mehr Umsatz
  • planvolles Marketing statt spontaner Aktionen unter Einbeziehung aller relevanten Medien
  • beflügelnde Ideen für Werbung, Kommunikation, Events…
  • loyale Kunden, die Sie weiterempfehlen
  • effizienter Einsatz Ihres Marketingbudgets
  • Eigenmotivation und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • konkrete Maßnahmepläne, die Sie eigenständig (oder mit Ihren Partnern) umsetzen können
  • auf Wunsch Zugriff auf komplettes Agentur-Know-how (Text/PR, Grafikdesign, Fotografie, Bewegtbild, Weblösungen)

Informieren Sie sich über die Chancen, die Ihnen meine Beratung bringen kann. Gern rede ich mit Ihnen über Ihre Pläne. Sie investieren nur eine Stunde Zeit. Mehr nicht.

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch.

CTA Formular 1
Ich denke mich in Ihre Branche und Ihr Problem hinein, überlege mir, welches Vorgehen sinnvoll erscheint und nehme dann Kontakt mit Ihnen auf.
Checkboxen

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an uns hier widerrufen. Detaillierte Infos zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  • Iris Palme · Marketingberaterin
  • Lafontainestraße 28
  • 06114 Halle
  • Telefon 0345 4782290
    Telefax 0345 47822911