vita und referenzen

Vita & Referenzen

Beruflich bin ich Marketing-Expertin, Texterin, Konzeptionerin und Beraterin.

Geboren 1964, Plattenbaukind, aufgewachsen als fröhlicher Mensch mit ausgeprägter Beobachtungsgabe, mag ich spannende Begegnungen und Musik, habe Lust an kniffligen Aufgaben und ein Gespür für sensible Themen, sehe Sprache als stärkste aller Waffen, bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Diplomiert an der Martin-Luther-Universität, dann im pädagogischen Bereich tätig, wollte ich irgendwann mein kommunikatives und strategisches Potenzial in der Werbebranche unter Beweis stellen. Seit 2002 arbeite ich in der Agentur enders Marketing & Kommunikation, seit 2005 bin ich als geschäftsführende Gesellschafterin für Konzepte, Strategien und für sensible Textthemen zuständig. Neben meinen Aufgaben in der Agentur bin ich eine gern gebuchte Referentin zu Marketingthemen.

Immer häufiger erlebe ich, dass Unternehmen sich an Marketingthemen zunächst ohne einen „Agenturapparat“ herantasten wollen oder weiter mit liebgewonnenen Partner arbeiten möchten. Dennoch brauchen sie frische Impulse und benötigen externen Rat. Deshalb stelle ich mich seit 2016 unabhängig von meiner Agentur als freier Berater zur Verfügung. So kann ich zwar auf das geballte Agenturpotenzial zurückgreifen – der Kunde arbeitet aber völlig frei nur mit mir und kann dann mit seinen eigenen Partnern in die Umsetzung gehen.

Meine Qualifikation

  • Diplompädagoge für Deutsche Sprache, Literatur und Musik
  • Werbetexterin (Texterschule Reinhard Siemes)
  • Pressearbeit (Medienanstalt Sachsen-Anhalt)
  • Systemischer Business Coach (WINGS, Hochschule Wismar)
  • Agenturprojekte und langjährige Begleitung von über 60 Immobilienunternehmen und ca. 50 Unternehmen anderer Branchen

Jetzt Inspiration und Rat holen!




Ich denke mich in Ihre Branche und Ihr Problem hinein, überlege mir, welches Vorgehen sinnvoll erscheint und nehme dann Kontakt mit Ihnen auf.

Ich erreiche Sie per




Referenzen

Kunden, die strategisch im Bereich Marketing und Kommunikation hauptsächlich durch meine Person betreut werden/wurden:
  • Baugenossenschaft Leipzig eG
  • DKB Immobilien AG (Potsdam)
  • FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG (Halle)
  • Gewo - Geraer Wohnungsgesellschaft mbH (Gera)
  • GGG Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (Chemnitz)
  • GWG - Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien (Halle)
  • inTune – Jazzchor Halle
  • Kaiser & Köpke GbR Rechtsanwaltskanzlei (Halle)
  • Mäc-Geiz NonFood Vertriebsgesellschaft mbH (Halle/Landsberg) Begleitung Öffentlichkeitsarbeit/Presse
  • PaKo NonFood Warenhandelsgesellschaft mbH (Landsberg) Begleitung Öffentlichkeitsarbeit/Presse
  • TAG Immobilien AG / TAG Wohnen & Service GmbH | Regionalkonzepte und -maßnahmen
  • Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG
  • WBG Wohnungsbau-Genossenschaft Wittenberg eG
  • Wohnungsgenossenschaft Aufbau Merseburg e.G.
Gern benenne ich Ihnen auch persönliche Ansprechpartner auf Kundenseite.
  • Iris Palme · Marketingberaterin
  • Lafontainestraße 28
  • 06114 Halle
  • Telefon 0345 4782290
    Telefax 0345 47822911