Iris Palme Marketingberatung

Marketingberatung

Marketingstrategie, Impulse und Ideen

Die Vielfalt der Mediennutzung wächst stetig und das macht die Marketingplanung zunehmend komplexer. Zwar können Sie sich Rat von Spezialisten wie SEO-Experten, Social-Media-Profis etc. holen, beleuchten damit aber immer nur Ausschnitte Ihrer Möglichkeiten.

Ich biete Ihnen als Allrounder einen Gesamtblick auf Ihre Möglichkeiten im Marketing und entwickle mit Ihnen genau die Marketingstrategie und Maßnahmen, die zu Ihnen passen.

Über die Marketingplanung hinaus entstehen auch kreative Werbeideen, konkrete Ansätze für Pressearbeit, Service- oder Eventideen, Facebook-Aktionen … was auch immer gerade zu Ihnen und Ihren Zielgruppen passt.

  • WAS
  • WOFÜR
  • FÜR WEN
  • WARUM
  • Marketinganalyse inklusive Ermittlung Ihrer speziellen Chancen durch die SKL-Methode©
  • Erarbeitung Ihrer Vision, Ihres Marketingziels unter Beachtung der Trends, Zielgruppen, Chancen, Risiken, Budget etc.
  • Marketingstrategie – Ihr spezieller Weg vom Ist zum Ziel
  • Maßnahmenplan (mit Meilensteinen) PLUS: hier kommt Ihnen meine kreative Denke und meine Agenturerfahrung zugute, denn jetzt entstehen konkrete Ideen und Maßnahmen für alle Medien
  • Budgetierung
  • Monitoring/Controlling
  • Ich stehe Ihnen zur Seite, wenn Sie einmalig oder regelmäßig Expertenrat in Marketingfragen benötigen, eine Marketingstrategie erarbeiten wollen oder einfach mal Denkhilfe brauchen. Gern arbeite ich auch mit Teams und coache eine gemeinsame Ideenentwicklung.
  • strategische „Sortierung“, Neuausrichtung des Unternehmens, Kurskorrektur
  • Optimierung des Marketings, Maßnahmen auf den Prüfstand stellen
  • konkrete Probleme, wie Absatzprobleme, Suche nach neuen Zielgruppen, bessere Kundenbindung etc.
  • bei der Frage: „Jetzt läuft gerade alles gut, aber worauf müssen wir uns für die Zukunft einstellen?“
  • Beratung bei der Suche nach einer passenden Agentur für ein Thema, Pitchberatung
  • Entwicklung von neuen Ideen, wie z. B. Serviceleistungen, Kundenüberraschungen…
  • kleine und mittelständische Unternehmen in Mitteldeutschland
  • alle Unternehmen der Wohnungswirtschaft/Immobilienbranche – deutschlandweit
  • Geschäftsführer, Vorstände
  • Marketingverantwortliche, Leiter Unternehmensentwicklung
  • Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit/Kundenservice
  • Unternehmen, die künftig ihre Teams mit „auf die Reise“ nehmen wollen
  • weil Marketing und Kommunikation immer komplexer miteinander verschmelzen und es aus eigener Kraft immer schwerer wird, den passenden Maßnahmenmix zu finden
  • weil ohne klare Zielstellung und klare Planung ein Schiff selten den richtigen Hafen erreicht
  • weil rechtzeitige Planung Umwege und Geld spart
  • weil ein erfahrener Außenblick vieles schärfer sieht
  • weil Expertenrat Qualität und Erfolg sichert

Beispiel aus meiner Agenturarbeit: "Zur Unterstützung unserer Wachstumsziele erarbeitete die Agentur enders ein Kommunikationskonzept, das auf die Stärkung unseres Images und Bekanntheitsgrades der Unternehmensgruppe bei unseren Kunden und in den Medien zielte. Auch für Unternehmenspräsentationen bei Transaktionsverhandlungen sowie bei der Arbeit mit der regionalen Presse stand uns die Agentur enders erfolgreich zur Seite."

Wolfgang Schnurr und Karl Peter Forch, Vorstände

DKB Immobilien Aktiengesellschaft

Warum Marketingberatung von Iris Palme?

  • weil ich seit 15 Jahren in einer Marketingagentur arbeite, die ganzheitliche Lösungen über alle Medien hinweg realisiert – diese geballte Erfahrung sowie aktuellstes Trendwissen können Sie nutzen
  • weil ich Ihnen keine Agenturleistungen verkaufe, sondern mit Ihnen ausschließlich über Ihren Erfolg nachdenke
  • weil ich neben meiner Erfahrung zahlreiche Kreativitätstechniken und Coachingmethoden einbringe, die einzigartige Lösungen für Ihr Unternehmen ermöglichen
  • weil Sie mit mir so viele Perspektivwechsel erleben, dass sich für Sie ganz neue Chancen für Ihr Marketing und Ihre Kommunikation ergeben
  • weil es Sie und Ihre Mitarbeiter motivieren wird und Spaß macht
  • weil ich schonungslos ehrlich zu Ihnen bin

Unternehmen der Immobilien- bzw. Wohnungswirtschaft kommt zudem meine exzellente Branchenkenntnis aus der Arbeit mit nahezu 60 Wohnungsunternehmen zugute.

Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch.




Ich denke mich in Ihre Branche und Ihr Problem hinein, überlege mir, welches Vorgehen sinnvoll erscheint und nehme dann Kontakt mit Ihnen auf.

Ich erreiche Sie per




Schnelle Hilfe im Marketing-Alltag

Manchmal braucht man nur eine kurze Rückversicherung, einen kleinen Rat … dann greifen Sie doch einfach zum Telefonhörer und reden mit mir. Wir können gern ein Zeitkontingent vereinbaren, dass Sie dann einfach Stück für Stück abrufen. Das spart bürokratischen Aufwand und ermöglicht schnelles Handeln.