Iris Palme Marketingberatung

Marketinganalyse

Manchmal ist es gut, innezuhalten, sich umzuschauen und seine Position zu bestimmen, bevor man weiterläuft – insbesondere wenn ein Richtungswechsel ansteht.

Wo liegen Ihre Stärken, Ihre Schwächen, was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen?

In der Regel arbeite ich nach der SKL-Methode©, die wir in der Agentur entwickelt haben – systemische Analyse und kreatives Querdenken zu Zielgruppen und Marktchancen gehen hier Hand in Hand. Dabei gilt es Lücken in der eigenen Kommunikation aufzudecken und bislang von Wettbewerbern ungenutzte Wege zu finden.

Auf Wunsch hole ich auch neutrale Tester ins Boot, die über Online- oder Vor-Ort-Tests die Wahrnehmung Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Leistungen/Produkte untersuchen.

Auf der Basis aller Analyseergebnisse erstelle ich Ihnen Handlungsempfehlungen, mit denen Sie in bewährter Form weiter arbeiten können oder mit mir den nächsten Schritt zur Strategieentwicklung gehen.

Holen Sie sich jetzt Ihr Angebot




Ich denke mich in Ihre Branche und Ihr Problem hinein, überlege mir, welches Vorgehen sinnvoll erscheint und nehme dann Kontakt mit Ihnen auf.

Ich erreiche Sie per




Mein Quick-Check

Viele Kunden wollen sich erst einmal grob orientieren, an welchen Stellschrauben hauptsächlich zu drehen ist. Hier hat sich der Quick-Check bewährt:

1. Tag

Ich schaue mir an, wie Ihr Unternehmen im Internet aufgestellt ist, was ich als „Kunde“ über Sie erfahre. Bereits hier ergeben sich häufig erste Erkenntnisse. Außerdem komme ich zu Ihnen, schaue mir Ihren Betrieb an und setze mich mit Ihnen zu einem Gespräch zusammen. Sie stellen mir Materialien zusammen, die ich ebenfalls bewerte.

2. Tag

Im Ergebnis der Beobachtungen und Auswertungen erstelle ich einen Bericht, der sowohl die Ergebnisse zusammenfasst als auch wichtigen Handlungsbedarf benennt. Die Empfehlungen sind so konkret, dass Sie daraus die nächsten Schritte ableiten können.

Das Ergebnis präsentiere ich Ihnen je nach Standort persönlich oder via Telefon-Web-Konferenz, die uns zudem ausreichend Raum zur Diskussion lässt.

Der Quick-Check ist übrigens eine gute Gelegenheit, uns kennenzulernen und auszuloten, ob und wie ich Sie weiter begleiten kann.

Der Preis für einen Marketing-Quick-Check beträgt als Kennenlernmodul 980 Euro zzgl. MwSt. und Reisekosten.

Jetzt Quick-Test anfragen








Wenn Sie mich lieber kostenfrei und unverbindlich kennenlernen möchten. laden Sie mich einfach zu einem Erstgespräch ein.

  • Iris Palme · Marketingberaterin
  • Lafontainestraße 28
  • 06114 Halle
  • Telefon 0345 4782290
    Telefax 0345 47822911